Wir bewegen uns

Wir bewegen uns

Über 150 Besucher hörten von Andreas Butz einem der bekanntesten Trainer und Motivatoren zu den Themen Laufen, Leistung und Lebensstil, wie das Laufen das Leben jedes einzelnen positiv verändern kann: „Laufen ist weit mehr als nur Training an der frischen Luft. Laufen ist ein Allheilmittel, das gesund hält, Heilungsprozesse unterstützt und die Menschen in allen Lebenslagen leistungsfähiger und erfolgreicher macht.“ Unterstützt durch eindrucksvolle Statistiken und einer unerschütterlichen Argumentation legte er klar, wie wichtig Bewegung für ein erfülltes und gesundes Leben ist.

Der Abend wurde von der AOK Bayern mit einem Stand und dem Fitnesspezialisten Xaver Hell ehemaliger Weltmeister im Nordic Walking und dem ortsansässigen Sportgeschäft Infinity-Sport unterstützt.

Mit diesem Auftakt startete die Initiative der Burkhartsmaier Unternehmensgruppe, zu mehr Bewegung und besserer Ernährung. Das erste Ziel ist die gemeinsame Teilnahme am Nürnberger B2Run am 26. Juli 2012.

In drei Laufgruppen bietet das Unternehmen Mitarbeitern und Kunden die Möglichkeit wöchentlich zu trainieren, um im Juli fit für den Firmenlauf zu sein. Die erfahrenen Läufer und Mitarbeiter des Unternehmens Tina Burkhartsmaier, Uli Krause und Gerhard Maurer haben sich bereit erklärt in Ihrer Freizeit die jeweiligen Gruppen zu leiten.

Einer der Gäste Bürgermeister Ralf Edelhäußer, selbst Läufer, lobte die Initiative mit den Worten: „Schon seit Jahren beschreitet Herr Burkhartsmaier erfolgreich immer wieder neue Wege. Sowohl dieser Abend als auch die gesamte Initiative sollten auch anderen Unternehmen ein Beispiel sein. Gesunde und zufriedene Mitarbeiter sind ein wichtiges Gut für jedes Unternehmen und ein Garant für höhere Qualität und Beständigkeit.“

Zum Ende der Veranstaltung präsentierte Erich Burkhartsmaier das eigens für die Laufgruppen gestaltete Trikot in dem die „Firmen Mannschaft“ zukünftig bei Laufveranstaltungen antreten wird. „Ich wünsche mir eine rege Teilnahme an unserem Angebot und freue mich schon jetzt darauf mit euch gemeinsam zu trainieren.“

Ein Artikel von:

Wilhelmi Norbert 14. März 2012